Ev. Kirchengemeinde Ladbergen

Die Lollipops - Unser Kinderchor

Musik hören macht Spaß. Mehr Freude bringt es jedoch, selbst Musik zu machen.

Dazu gehört in erster Linie der Gesang. Und dass Singen in Gemeinschaft am Schönsten ist, das ist montags deutlich im ev. Gemeindehaus zu hören.

Mit Trommeln, Xylophon, Gitarre und Klavierbegleitung üben die Jungen und Mädchen des Kinderchores Lollipops intensiv Lieder ein. Diese handeln von uns Menschen, den Tieren und der Natur. Selbstverständlich werden auch Lieder aus alten Zeiten und zum Lobe Gottes gesungen. Am beliebtesten sind jedoch die Quatschlieder: ob es um eine Astronautin geht, um ein besonderes im Meer lebendes Tier, um Fantasiegestalten oder um unseren Kirchturm, die Auswahl an Spaßliedern ist unerschöpflich groß.

Die Lollipops sind eine Gruppe Kinder im Grundschulalter, die sich von 15.15 bis 16.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Ladbergen treffen. Sie üben gerne altersgerechte Lieder ein, um sie zum Beispiel im Gottesdienst, bei Konzerten oder im Seniorenheim vorzutragen.

Mit großer Vorfreude, Lampenfieber und voller Konzentration sind die Kinder dabei. Stolz sind sie, wenn sie vor Publikum singen und viel Applaus erhalten.

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Kinder, einmal unverbindlich bei einer Probe mitzumachen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Beim Singen im Chor erlebt jeder Freude und findet Freunde, oft für´s Leben!

Angelika Möller

Chorleiterin