Evangelische Kirchengemeinde Ladbergen

KU3 - Konfirmationsunterricht in der dritten Klasse

Was ist KU3?

Das erste Konfirmandenjahr findet in unserer Kirchengemeinde im 3. Schuljahr statt. Dazu bekommen die Familien in der Regel kurz vor den Sommerferien eine Einladung und ein Anmeldeformular zugeschickt. Sollten Sie versehentlich keine Einladung für Ihr Kind bekommen haben, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (Tel. 1414). Im 8. Schuljahr nehmen die Jugendlichen dann am zweiten Teil des Konfirmandenunterrichtes teil, der mit der Konfirmation abschließt.

Was machen wir im KU3?

Spielen, basteln, singen, beten, Geschichten hören….

Jedes Kind bekommt außerdem ein eigenes KU3-Heft mit spannenden Infos, Gebeten, Geschichten zu den Themen Taufe, Abendmahl und vielem mehr.

Wann und wo findet KU3 statt?

Donnerstagnachmittags. Zur Zeit trifft sich die erste Gruppe um 14.30 Uhr und die zweite Gruppe um 16.15 Uhr. In der Regel finden unsere Gruppennachmittage im Gemeindehaus, Lenhartzweg 8, statt. Manchmal gehen wir auch in die Kirche oder machen einen Ausflug.

Wer ist meine Ansprechpartnerin?

Für den laufenden Jahrgang (2022/23) ist Pfarrerin Dörthe Philipps verantwortlich.